Ferienbetreuung

Eurolandia

Auf Initiative der Elternvereinigung wurde das Ferienbetreuungsprogramm Eurolandia für die Kinder erfolgreich eingerichtet. Seit 2017 findet es auf dem Gelände in Zusammenarbeit mit der Europäischen Schule statt für Kinder im Alter von 3-10 Jahren. Damit es stattfindet, müssen sich für die jeweiligen Ferien mindestens 12 Kindern anmelden. Bisher hat es 6-mal stattgefunden (einmal konnte es nicht stattfinden, weil zu wenig Anmeldungen vorlagen).

Mit der Schule wurde vereinbart, dass die Ferienbetreuung in jedem Schuljahr stattfindet während

  • der Winterferien (im Februar)
  • der zweiten Woche der Osterferien
  • der Maiferien

Der Träger, mit dem wir arbeiten ist Lenitas (http://lenitas.de/).

Auf diesen Seiten werdet Ihr alle Informationen zu dem Ferienprogramm finden: wie melde ich an, bis wann muss ich anmelden, was kostet es, was bekomme ich für den Preis… und natürlich auch später einen Bericht.

Wir versuchen immer, einen Sponsor für dieses Programm zu finden, um den Preis nicht zu hoch werden zu lassen…. In 2018 war der Beitrag 26,- € pro Tag und Kind, Mahlzeiten eingeschlossen.

Wenn Ihr Fragen zu dem Programm habt, euer Ansprechpartner in der Elternvereinigung ist Olaf.